Möhren-Ingwer-Suppe mit Kokosnote | Thermomix Rezept

Möhren-Ingwer-Kokossuppe

2 Zwiebeln
1 Knoblauchzehe
1 Kg Möhren
3/4 l Gemüsebrühe
mind. 400 ml Alpro Kokosdrink
ca. 5 cm Ingwer
Oliven- oder Kokosöl, Salz, PulBiber

Die Zwiebeln und den Knoblauch in den Mixtopf geben und 5 Sek/ St. 5 zerkleinern. Etwas Olivenöl hinzufügen und 2,5 Min / 100° andünstenDie Möhren hinzugeben und ca. 10 Sek auf Stufe 5 zerkleinern. Mit dem Spatel nach unten schieben und die Brühe zugiessen. Den Ingwer reiben oder fein schneiden und hinzufügen. Ca. 25 Min auf Stufe 1 bei 100° köcheln lassen.Die Suppe nach Geschmack auf Stufe 7 pürieren.Den Kokosdrink hinzugeben und noch mal kurz auf Stufe 3-4 unterrühren.
Ihr könnt auch Kokosmilch nehmen, aber dann wird die Suppe kalorienreicher. 😉
Wenn euch dieses Video gefallen hat, würde ich mich über einen Daumen hoch oder einen Kommentar sehr freuen.

Liebe Grüße, eure Veggi Leo
https://www.instagram.com/veggileo/
http://www.veggileo.blogspot.de (hier findet ihr meine Rezepte in Rubriken)

__________________________________________________________________________________________
Wenn ihr meine Arbeit ein bisschen unterstützen möchtet könnt ihr gerne euren nächsten Amazon-Einkauf über einen meiner Links tätigen. Ich bekomme dann eine klitzekleine Provision, aber für euch entstehen keine Mehrkosten. Vielen Dank 🙂

Meine besten Küchengeräte:

First Multikocher
http://amzn.to/1PPOihZ

Wer wert auf Joghurtbereiter, SlowCook und Edelstahltopf legt, ist mit dem Instant Pot besser bedient:
http://amzn.to/1PPX8My

Alternativen zum Thermomix
http://amzn.to/2feBibZ
oder sehr günstig http://amzn.to/2feBRCR

Der tollste kleine Mixer – perfekter Ausgleich zum Thermomix
http://amzn.to/23HBkNE

Und der beste stromlose Zerkleinerer
http://amzn.to/2aGXSYG

Meine neue Kamera :-))
http://amzn.to/2eYEkDI

Facebook Comments
info_p0a0ybgx Verfasst von: